Volkskrankheiten/Krankheitsbilder

Sport nach Bandscheibenvorfall! Wann geht es wieder? Physiopraxis Wellsana Basel klärt auf!
Ein Bandscheibenvorfall ist äußerst schmerzhaft und mitunter auch eine sehr langwierige Angelegenheit. In der Medizin spricht man von einem Bandscheibenvorfall (Prolaps) oder einer Bandscheibenvorwölbung (Protrosion), wenn die gallertartige Flüssigkeit zwischen den Bandscheiben austritt und Schmerzen sowie Beschwerden verursacht. Physiotherapie Wellsana in Basel ist mit dem ganzheitlichen Ansatz spezialisiert auf Bandscheibenproblematik und was man machen kann! Lesen Sie mehr....
Was ist ein Bandscheibenvorfall? In Zeiten des Home-Office noch mehr zu einer Volkskrankheit geworden...

Komm zu uns, wir helfen Dir! Wir sind die Spezialisten! Warum? Zusammen mit Frau Dr.Ludat-Geisseler, die bei uns in den Räumlichkeiten Ihre eigene Praxis betreibt und spezialisiert ist auf diese Art von Schmerzen, werden wir zusammen mit Euch den optimalen Behandlungsplan erstellen. Frau Dr. Ludat-Geisseler wird bei einem Ersttermin genau diagnostizieren, um welche Art von Kopfschmerzen es sich handelt. Effektive Infiltrationen können hier begleitend mit der Physiotherapie wahre Wunder...
Wachst Du morgens auf und fühlst Dich müde, träge und hast eventuell Schmerzen beim aufstehen oder Kopf drehen?

MRI-Untersuchungen sollten nur selektiv eingesetzt werden. Wir zeigen Euch mit unserer Physiotherapie Alternativen.
Volkskrankheit Rückenschmerzen, es werden immer mehr, aber wir können schon in unserem Alltag was dagegen ändern. Rückenschmerzen entstehen oft als Ursache von verschiedenen Faktoren. - Stress im Alltag und Berufsleben, Überforderung und Depressionen - Fehlhaltungen bzw. einseitige Haltungen im Alltag, am Arbeitsplatz - mangelnde Bewegung und falsche Ernährung - viel zu langes sitzen, zu Haue vor dem Bildschirm, am Natel, am Steuer im Auto - keine rückengerechten Möbel, Matratze,...

Volkskrankheit Kopfschmerzen - jeder kennt Sie- wir können Euch helfen! Die Zahlen sind alarmierend...
Es klingelt, rauscht oder pfeift meist in einem oder sogar in beiden Ohren. Ein unangenehmes und nicht oft seltenes Ohrengeräusch das nur wenigen Minuten andauern kann aber auch bis hin über Stunden und sogar Tage dauert. Der wirklich schwierige Tinnitus ist der chronische, wenn er also länger als drei Monate andauert.

Volkskrankheiten/Krankheitsbilder · 05. November 2018
Sitzen, tippen, sitzen, mal schnell einen Kaffee holen, sitzen, im besten Fall zum Drucker gehen der 2 Räume weiter steht, sitzen..... Wer einen Büro Tätigkeit hat, kennt diesen Ablauf am Arbeitstag.
Volkskrankheiten/Krankheitsbilder · 06. Oktober 2018
Bist Du zur Zeit oft müde, hast öfters Kopfschmerzen, Schwindel eventuell? Kannst Du schlecht schlafen? Oder bist du ein Kopfmensch, fühlst Dich nicht gut genug, hast Du Angst vor Kritik?

Mehr anzeigen