Blockaden der Wirbelsäule

Blockaden der Wirbelsäule können viele Symptome und Ursachen haben.

 

Bist Du zur Zeit oft müde, hast öfters Kopfschmerzen, Schwindel eventuell? Kannst Du schlecht schlafen?

Oder bist du ein Kopfmensch, fühlst Dich nicht gut genug, hast Du Angst vor Kritik?

Die Ursache könnte eine Blockierung des Atlas Wirbels (dem obersten Halswirbel in unserem Körper) sein.

 

Hast Du oft Verdauungsstörungen, Bauchkrämpfe oder Sodbrennen?

Fühlst Du Dich unter Druck? Lässt Du nichts raus, vertraust Du jemand kaum, hast Du Angst vor der Zukunft?

Die Ursache könnte eine Blockierung des 6 Brustwirbels sein, der den Magen innerviert.

 

Die einzelnen Wirbelkörper der Wirbelsäule stehen in einem engen Zusammenhang mit unseren Organen. Aber auch mit unserer Seele, bzw. dem psychischen Zustand. Verschobene Wirbel können oft Beschwerden hervorbringen, die – oberflächlich betrachtet – oft gar nichts miteinander zu tun haben. Nachvollziehbar werden uns die Zusammenhänge oft erst, wenn man die organischen Verstrebungen der Wirbelsäule betrachtet.

Durch die Wirbelkörper-„löcher“ schlängeln sich ja nicht nur die Blutgefäße sondern auch die Spinalnerven, die für die Innervation unserer inneren Organe und auch der Muskulatur notwendig sind.

 

Die Meridian-Lehre (die Asiaten waren in medizinischer Hinsicht oft unsere Vorreiter…) und auch in Anlehnung an die Akupunktur sowie in der Chakra-Lehre finden wir die Erklärung, dass Verknüpfungen zwischen inneren Erkrankungen, der Wirbelsäule und der Psyche (Seele) bestehen.

 

Dadurch sind oft Symptome, die ein Allgemein-Arzt in der Regel nicht erklären kann, plötzlich sehr logisch.

Der Körper reagiert oft in Ketten, die Kunst ist dies zu erkennen und auch den richtigen Ansatz zu finden.

Wir vom Wellsana-Team www.wellsanabasel.ch versuchen stets in Kettenreaktionen auch zu denken, wir haben ein ganzheitliches Konzept, dass sich auf alle Bereiche des Körpers bezieht. Mit unseren diversen Therapiemethoden können wir viele Beschwerden, die sich kaum erklären lassen und schon lange bestehen, organisch oder auch seelisch lindern oder ggf. auch heilen.

 

Kontaktiere uns via Mail an info@wellsanabasel.ch oder telefonisch auf 061-683 33 46 und vereinbare gleich einen Termin. Kurzfristige Termine möglich. Wir sind am Abend bis 20:00 für Dich da.